Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 15:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[Tutorial] Wie erstelle ich einen Diablo II Server!

View Poll Results: Wie findet Ihr das Tutorial
Sehr Gut 2 22.22%
Gut 3 33.33%
Mittel 0 0%
Schlecht 4 44.44%
Voters: 9. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,903
Received Thanks: 352
[Tutorial] Wie erstelle ich einen Diablo II Server!


Das TuT ist noch nicht zu 100% Fertig da ich es selbst noch nicht getestet habe (auf meinen Home PC) aber auf meinem Root Funktioniert es

Also ist dieses TuT vorerst darauf ausgelegt wie man einen Diablo 2 Server auf einem Root Server Installiert.


  1. Ich werde immer wieder was dazu adden wenn möglich z.b wie man ein Custom Mod aufsetzt das kommt dann in den Spoiler "Extras/Zugaben".
  2. Der Haupteil der Anleitung ( das wichtigste geht bis zum Aufsetzen des D2GS Servers). Was danach kommt ist nicht wichtig sondern fällt unter Extras/Zugaben



Was wir alles brauchen


Was wir Konfigurieren werden

Und schon geht es Los!
_________________________________________________


Bearbeitung von bnetd.conf

Bearbeitung von realm.conf

Bearbeitung von d2cs.conf

Bearbeitung von d2dbs.conf


Bearbeitung von address_translation.conf

Bearbeitung von Port/Firewall


Bearbeitung von D2GS Server


Extras / Zugaben


Würde mich über eine aufnahme in die Sticky Posts freuen, reicht aber auch D2 Quicklinks
Das Thema Bewerten wäre auch nicht schlecht und natürlich das zu Bedanken net vergessen

Und wenn das alles nicht helfen sollte versucht es mit diesen Links doch mal:
(Komplette Anleitung)
(Komplette Anleitung für D2GS)
( d2gs auf Win7 64bit FIX)





Ninjin is offline  
Thanks
15 Users
Old 10/25/2011, 13:34   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,903
Received Thanks: 352
So Feedback + Kritik und Fehlermeldung erwünscht.


Ninjin is offline  
Old 12/15/2011, 21:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hey Ninjin !!
Erstmal vielen Dank für Dein Tutorial, hat mir sehr geholfen. Du könntest noch in die Extras/Zugaben Sektion eintragen, dass man Telnet unter Win7 per Hand aktivieren muss. Über <Systemsteuerung> <Programme> <Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren> Dann in der Liste bei Telnet-Client einen Haken setzen...Fertig.
Ich wusste das vorher leider auch nicht und hab nen Anfall bekommen warum dieser blöde telnet Befehl nicht funzt :-D
thepriest81 is offline  
Old 12/16/2011, 06:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
schönes Tutorial

hat jemand Informationen zur rechtlichen Seite? - afaik ist das ganze ja zumindest in den USA illegal, kann man das in Deutschland gefahrlos betreiben?


sataan1337 is offline  
Old 12/16/2011, 15:29   #5


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,903
Received Thanks: 352
Quote:
Originally Posted by thepriest81 View Post
Hey Ninjin !!
Erstmal vielen Dank für Dein Tutorial, hat mir sehr geholfen. Du könntest noch in die Extras/Zugaben Sektion eintragen, dass man Telnet unter Win7 per Hand aktivieren muss. Über <Systemsteuerung> <Programme> <Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren> Dann in der Liste bei Telnet-Client einen Haken setzen...Fertig.
Ich wusste das vorher leider auch nicht und hab nen Anfall bekommen warum dieser blöde telnet Befehl nicht funzt :-D
Wird gemacht mit Bildchenguide sobald ich schnelleres Internet habe.

Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
schönes Tutorial

hat jemand Informationen zur rechtlichen Seite? - afaik ist das ganze ja zumindest in den USA illegal, kann man das in Deutschland gefahrlos betreiben?
Ich kann darauf nicht sicher antworten mit Quellen oder sonstiges, aber ich würde mal sagen Diablo 2 ist ja Free2Play und solange du damit kein Geld machst, solltest du dich nicht wirklich schlimm Strafbar machen.

Es liegt aber mehr an Blizzard ob sie es dulden oder auch nicht, aber die werden keine kleinen Fische Platt machen, die das ganze nur aus Spaß betreiben und keine Einnahmen mit deren Content machen. Du wirst wohl viel mehr eine Verwarnung kassieren als eine Geldstrafe so wie bei Privaten WoW Servern die Geld machen, da gab es auch schonmal ne dicke fette Geldstrafe siehe dazu :
Ninjin is offline  
Old 12/16/2011, 17:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
ich weiss nur dass es mit den Entwicklern der Server-Software mal nen Rechtsschreit mit blizzard gab, ist darin resultiert dass sie die orginale domain an blizz abtreten mussten bzw das projekt einstellen (ist dann in die open source richtung gerutscht) - und ich dächte da wäre auch ne geldstrafe bei gewesen (wie gesagt, nur vom hörensagen ka wo ich das mal gelesen hatte ^^)

ich meine nur man sollte darauf hinweisen dass man sich mit solchen spielereien auf ziemlich dünnem eis bewegt zumindest wenn man das ganze öffentlich zugänglich macht (privatserver im sinne von 10 leuten die sich persönlich kennen ist wieder was anderes)

mal zum Tutorial, bin noch nicht dazu gekommen das mal auszuprobieren, aber unter dem Punkt Router/Firewall

bist du sicher dass man die ports nur freischalten muss? das dürfte eigendlich erst mit port forwarding funktionieren da der router in 99.8% der Fälle NAT benutzt für die verbindung der rechner zum internet und sonst nicht weiss wohin die packete sollen

bzw ein Punkt zu (z.b.) dyndns um ne statische adresse zu bekommen wäre eventuell ne praktische ergänzung
sataan1337 is offline  
Old 12/16/2011, 21:27   #7


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,903
Received Thanks: 352
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
ich weiss nur dass es mit den Entwicklern der Server-Software mal nen Rechtsschreit mit blizzard gab, ist darin resultiert dass sie die orginale domain an blizz abtreten mussten bzw das projekt einstellen (ist dann in die open source richtung gerutscht) - und ich dächte da wäre auch ne geldstrafe bei gewesen (wie gesagt, nur vom hörensagen ka wo ich das mal gelesen hatte ^^)

ich meine nur man sollte darauf hinweisen dass man sich mit solchen spielereien auf ziemlich dünnem eis bewegt zumindest wenn man das ganze öffentlich zugänglich macht (privatserver im sinne von 10 leuten die sich persönlich kennen ist wieder was anderes)

mal zum Tutorial, bin noch nicht dazu gekommen das mal auszuprobieren, aber unter dem Punkt Router/Firewall

bist du sicher dass man die ports nur freischalten muss? das dürfte eigendlich erst mit port forwarding funktionieren da der router in 99.8% der Fälle NAT benutzt für die verbindung der rechner zum internet und sonst nicht weiss wohin die packete sollen

bzw ein Punkt zu (z.b.) dyndns um ne statische adresse zu bekommen wäre eventuell ne praktische ergänzung
Das Freischalten so auf Home Pc weiß ich nicht ob es geht, deswegen habe ich auch geschrieben das es nicht getestet ist no-ip.org oder auch dyndns kann ich auch dazu adden aber erst mal brauche ich schnelleres Internet habe im Moment nur DSL Light >_>
Ninjin is offline  
Old 12/17/2011, 10:15   #8
Administrator
 
elite*gold: 273553
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,622
Received Thanks: 12,367
Habe es mal in die Quicklinks aufgenommen.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Wenn etwas in die Quicklinks aufgenommen werden soll, dann weist mich bitte explizit darauf hin indem ihr den Beitrag meldet oder mir einfach eine PM schreibt. Irgendein Hinweis in Form eines Satzes in einem Thema bringt da wenig, da ich nicht in alle Themen reinschaue.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2012, 18:43   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Ich bekomm das d2gs einfach nicht zum laufen.. der normale pvpgn leuft also das man im open bnet spielen kann.. aber ich bekomm das mit dem telnet nicht hin, da er sagt keine verbindung möglich oder sowas.. hab alle ports im router wie auch in der firewall frei gegeben aber es hilft nichts.. die d2gs.exe startet bei mir nichteinmal es passiert nix..hatt einer ne idee wo der fehler liegen könnte?

mein os ist winxp 32 bit frische installation

mfg raffa
airlight234 is offline  
Old 05/17/2012, 23:23   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für das gute Tutorial.
Beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Aufsetzen eines Diablo 2 Servers. Habe auch diverse andere Tutorials durchgearbeitet, und habe es wie mein Vorposter nicht geschafft, den D2GS zum Laufen zu bekommen. Bnetd, d2cs und d2dbs laufen mit MySQL-Support einwandfrei.

D2GS stürzt sofort ab. In der D2SVC-Logdatei laufen endlos diese Meldungen durch:
Code:
05/17 22:55:41.016 RunServer: Server started successfully, process id: 2480
05/17 22:55:41.516 D2GSControler: D2GS Server is not running
05/17 22:55:41.516 RunServer: Using CmdLine "D2GS.EXE" 
05/17 22:55:41.516 RunServer: Server started successfully, process id: 2496
05/17 22:55:42.016 D2GSControler: D2GS Server is not running
05/17 22:55:42.016 RunServer: Using CmdLine "D2GS.EXE"
In der d2gs-Logdatei dazu parallel:

Code:
05/17 23:21:25.639 D2GEThread: Server Thread 2404 Created
05/17 23:21:25.685 D2GEThread: Game Server Thread Exit with 0
05/17 23:21:25.685 D2GEThread: Game Engine thread terminated
05/17 23:21:25.685 main: Failed startup the D2GameEngine
05/17 23:21:25.685 main: Please enable GELog, and see the message
05/17 23:21:25.685 DoCleanup: Calling cleanup routine 'Global Variables'
05/17 23:21:25.685 DoCleanup: Calling cleanup routine 'Server Mutex'
05/17 23:21:25.685 DoCleanup: Cleanup done.
05/17 23:21:26.092 D2GEThread: Server Thread 2232 Created
05/17 23:21:26.154 D2GEThread: Game Server Thread Exit with 0
05/17 23:21:26.154 D2GEThread: Game Engine thread terminated
05/17 23:21:26.154 main: Failed startup the D2GameEngine
05/17 23:21:26.154 main: Please enable GELog, and see the message
05/17 23:21:26.154 DoCleanup: Calling cleanup routine 'Global Variables'
05/17 23:21:26.154 DoCleanup: Calling cleanup routine 'Server Mutex'
05/17 23:21:26.154 DoCleanup: Cleanup done.
Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann. Habe es mit Windows XP sowie Vista ausprobiert. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.

Edit:
So hab jetzt mit dem pvpgn magic builder mal die neuste pvpgn Version gebaut. Das funktioniert jetzt sogar samt d2gs. Jetzt ist das Problem: sobald ich ein Spiel erstelle und meinen char sehe, erhalte ich die Meldung "Connection interrupted". Dabei startet der d2gs neu. Das ganze läuft btw alles noch im LAN. OS ist jetzt XP 32 bit. Jemand dazu vielleicht eine Idee?
DarkDragon331 is offline  
Old 12/06/2018, 23:06   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hi,

Ich hab da ein kleine Problem. Ich komme gar nicht auf den Server rauf. es steht das keine Welt grade aktiv ist.


MultiHDZocker is offline  
Reply



« Deutsches Ladder Reset Team | FG vs Old Jsp Acc »

Similar Threads
[Tutorial]Wie erstelle ich einen Hack?
09/23/2011 - Wolfteam - 15 Replies
So, in diesem Thread werde ich versuchen euch zu erklären wie Hacks geschaffen werden. Dazu braucht ihr eine UCE(Undetected Cheat Engine) und damit einen Bypass. Wie man einen Bypass erstellt werde ich nicht erklären, da ihr das selber suchen könnt und auch etwas selber tun sollt. Ich erkläre nur wie man die Hacks nun erstellt bzw. die Memory-Adressen findet. Da wir gerade von dem Bypass reden kommen wir zuerst zu dem Hackshield. Eben war mein Klassenkamerad bei mit und hat mir eine...
Wie erstelle ich einen wow 3.3.0 p server
02/01/2010 - WoW Private Server - 2 Replies
Hallo wie die überschrift schon sagt suche ich eine anleitung wie ich einen !!!!EIGENEN!!!!! p server erstelle also bitte mit downloadlinks für den eigenen server und falls noch jemand etwas anderes weis für eigene homepage für den server oder wo man waffen oder so npc`s machen kann bitte schreiben . schonmal danke für die antworten .
wie erstelle ich einen p-server
01/07/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
wie macht man sich selber einen p- server? wer es wissen will, muss warten das einer eine antwort schreibt(genau wie ich auch:(( ) xDDD:p



All times are GMT +1. The time now is 15:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.
 
tf2 wallpaper | I più Venduti | Nella Kharisma