Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 19:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Server über VM

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Server über VM

Hey zusammen,

ich möchte einfach mal nen bisschen für mich mal wieder an Files rumbasteln. Allerdings bin ich im Besitz von Windows 10 und ich habe keine Lust nen Root zu mieten für etwas Eigeninitiative ^^. Nun habe ich folgendes Problem: Server ist soweit aufgesetzt auf der VM aber wie genau connecte ich jetzt über localhost auf den Server bzw. wie stelle ich ne direkte Verbindung von Haupt-PC zur VM her das ich das Verbindungsproblem beim EInloggen nicht mehr habe. Wäre dankbar für schnelle Hilfe. Thanks Vorab

Kemmi96 is offline  
Old 12/04/2018, 10:20   #2

Received Thanks: 717
odin , HK , 2k15 ?

mach mal ipconfig auf der vm und nehme die IP die da steht

greenkid is offline  
Old 12/04/2018, 10:27   #3

Sind die HK Files, wenn ich die IP aus der Config nehme ist das gleiche Problem. Gibt es da irgendwas bestimmtes was ich in der VB unter Netzwerk einstellen muss ?

Hat sich erledigt habe es hinbekommen. Lag an der Firewall musste Ports freischalten.
Kemmi96 is offline  
Old 12/04/2018, 22:47   #4

Received Thanks: 303
Du kannst ausserdem in den einstellungen deiner VM den modus deines Netzwerkadapters
(den der VM) auf "bridged"(VMWare meines Wissens) bzw Netzwerkbrücke (VirtualBox) stellen,
somit kann die VM falls entsprechende Konfiguration vorhanden über DHCP eine Netzwerkadresse
von deinem Router beziehen und verhält sich so wie jedes andere an dem Router angeschlossene Gerät auch.

Vorteil: du kannst den Server (besser gesagt die ganze VM) von aussen (oder innerhalb deines Netzwerks)
erreichbar machen und z.B. mit mehreren Leuten Testen bzw. dran arbeiten.
Erfordert allerdings dann auch entsprechende Portweiterleitungen/-freigaben im Router
und etwas speziellere einstellungen in den Konfigurationsdateien deiner Serverdienste
(LoginServer, WorldManager etc.)

p.s. Vorweg, bitte frag mich nicht wie die Konfigurationsdateien genau auszusehen haben,
ich weis es momentan echt nicht mehr und hab auch momentan leider nicht die zeit mich
nochmal damit auseinanderzusetzen, aber jemand anderes kann dir bestimmt dabei helfen.

D0n! is offline  
Old 12/04/2018, 22:51   #5

elite*gold: 38
Quote:
Originally Posted by Kemmi96 View Post
Hey zusammen,

ich möchte einfach mal nen bisschen für mich mal wieder an Files rumbasteln. Allerdings bin ich im Besitz von Windows 10 und ich habe keine Lust nen Root zu mieten für etwas Eigeninitiative ^^. Nun habe ich folgendes Problem: Server ist soweit aufgesetzt auf der VM aber wie genau connecte ich jetzt über localhost auf den Server bzw. wie stelle ich ne direkte Verbindung von Haupt-PC zur VM her das ich das Verbindungsproblem beim EInloggen nicht mehr habe. Wäre dankbar für schnelle Hilfe. Thanks Vorab
Oder du mietsest einfach einen !Günstigen! KVM Windows Server bei uns^^
Primaserv is offline  
Old 12/04/2018, 23:04   #6

Received Thanks: 303
Da ist aber jemand fix dabei neue Kunden zu gewinnen.
Backlink immer noch nicht vorhanden, das ist doch nich so viel Arbeit?

Ne quatsch, viel erfolg dabei.

D0n! is offline  
Reply

« EXE Bearbeiten Fortgeschritten !!! | anyone can help me with it »