Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 17:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Reply
 
Old 04/25/2017, 07:26   #436
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 117
Received Thanks: 17
Hallo Cr4nkSt4r!

Danke für deine Mühe! Ich habe alles bei uns in die Testing genommen. Ich weiß gar nicht, wo die Vars aus Fehler #1 und Fehler #3 abgeblieben sind

Fehler #2 habe ich auch übernommen.


Fehler #4 ist jetzt die Zeile: 1234. Da kommt denn bald ne Abfrage rein. Wäre wohl besser.

Fehler #5
Ich hoffe, ich stelle mich jetzt nicht blöde an
Wir erstellen 1 cert für alle Domains:
Code:
		./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --non-interactive --standalone --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size ${RSA_KEY_SIZE} -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} -d mail.${MYDOMAIN} certonly >>"$main_log" 2>>"$err_log"
Das nimmt dann auch nginx:
Code:
			ssl_certificate 	ssl/${MYDOMAIN}.pem;
			ssl_certificate_key ssl/${MYDOMAIN}.key.pem;
Das ist dann für alle Domains bzw. die Domain und Subdomains gültig.

Quote:
in der nginx config für die Domain ist jedoch noch das alte /ssl hinterlegt.
Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch gerade :s

Vielen Dank für deine Mühe Das freut uns sehr

Wir haben ein neues Thema dazu erstellt:



Achso @
Tut mir leid, dass deine Antwort etwas untergegangen ist:
ECC wird derzeit vom Certbot nicht offiziell unterstützt. Wir werden da mal eine experimentelle Unterstützung für suchen und einbauen aber in eine Stable werden wir es erstmal nicht übernehmen können :/ Wäre wirklich eine schöne Sache



TakeThisBitch is offline  
Old 04/25/2017, 13:52   #437
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,003
Received Thanks: 770
Quote:
Originally Posted by TakeThisBitch View Post
Hallo Cr4nkSt4r!

Danke für deine Mühe! Ich habe alles bei uns in die Testing genommen. Ich weiß gar nicht, wo die Vars aus Fehler #1 und Fehler #3 abgeblieben sind

Fehler #2 habe ich auch übernommen.


Fehler #4 ist jetzt die Zeile: 1234. Da kommt denn bald ne Abfrage rein. Wäre wohl besser.

Fehler #5
Ich hoffe, ich stelle mich jetzt nicht blöde an
Wir erstellen 1 cert für alle Domains:
Code:
		./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --non-interactive --standalone --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size ${RSA_KEY_SIZE} -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} -d mail.${MYDOMAIN} certonly >>"$main_log" 2>>"$err_log"
Das nimmt dann auch nginx:
Code:
			ssl_certificate 	ssl/${MYDOMAIN}.pem;
			ssl_certificate_key ssl/${MYDOMAIN}.key.pem;
Das ist dann für alle Domains bzw. die Domain und Subdomains gültig.


Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch gerade :s

Vielen Dank für deine Mühe Das freut uns sehr

Wir haben ein neues Thema dazu erstellt:



Achso @
Tut mir leid, dass deine Antwort etwas untergegangen ist:
ECC wird derzeit vom Certbot nicht offiziell unterstützt. Wir werden da mal eine experimentelle Unterstützung für suchen und einbauen aber in eine Stable werden wir es erstmal nicht übernehmen können :/ Wäre wirklich eine schöne Sache

ECC funktioniert wunderbar. Ich mache die Tage mal einen Pull Request (: Ich nutze bei mir seit geraumer Zeit auch LibreSSL und die CHACHA20_POLY1305 Chiffre, das werde ich dann auch entsprechend mit einbauen, dann laufen mobile Geräte auch noch mal was schneller!


Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2017, 13:58   #438
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 117
Received Thanks: 17


Ja, gehen tut es Es gibt für mich immer was zu lernen ^^
LibreSSL habe ich mir auch schon angeguckt. Für mich etwas wie Putty und Kitty.
Beides klasse.

Danke für deine Mühe
TakeThisBitch is offline  
Old 04/25/2017, 14:50   #439



 
elite*gold: 74
Join Date: Oct 2008
Posts: 616
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by TakeThisBitch View Post
Hallo Cr4nkSt4r!
Fehler #5
Ich hoffe, ich stelle mich jetzt nicht blöde an
Wir erstellen 1 cert für alle Domains:
Code:
		./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --non-interactive --standalone --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size ${RSA_KEY_SIZE} -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} -d mail.${MYDOMAIN} certonly >>"$main_log" 2>>"$err_log"
Das nimmt dann auch nginx:
Code:
			ssl_certificate 	ssl/${MYDOMAIN}.pem;
			ssl_certificate_key ssl/${MYDOMAIN}.key.pem;
Das ist dann für alle Domains bzw. die Domain und Subdomains gültig.
Ich habe in dem letzten Durchlauf Cloudflare auf 1 gesetzt und somit wurden sie self-signed ohne letsencrypt erstellt, erklärt mir aber nicht das fehlen des ssl Verzeichnisses, aber kann sein dass ich dort iwas gemacht hatte, ich hatte mich nur gewundert.
Ich lasse es später eh noch ein Paar Mal mit anderer Konfiguration laufen, evtl. verhält es sich da dann komplett anders.
Kann auch sein dass ich es aus versehen gelöscht habe, kann somit von der Fehlerliste runter und sollte es mir in einer Konfiguration noch einmal passieren und ich bin mir sicher, ich war es nicht, dann melde ich ihn halt nochmal mit mehr Infos.

Dann springe ich auch mal in den neuen Thread


~ regards


Cr4nkSt4r is offline  
Old 04/25/2017, 16:30   #440
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 72
Received Thanks: 5
Fehler 1 und 3 sind gefixt bei uns intern.
Wir hatten bei dem experimentieren mal alle Sachen die zum Mailserver gehören raus genommen und da haben die Checks wohl gefehlt

Fehler 2 sollte durch die
source script/functions.sh gefixt sein

Fehler 4
Das sollte sich lösen lassen, dass auch wieder die richtigen Zeilen da stehen :P

Danke für das super aktive testen Cr4nkSt4r!
Mittlerwiele gibt es recht viele Konfigurationen und es läuft von Anbieter zu Anbieter manchmal anders, deshalb ist es super hilfreich wenn viele Leute testen und Bugs finden!
Wenn man mit der mittlerweile echt großen Codebasis rumfriemelt übersieht man gerne mal ein paar Dinge :O
REtender is offline  
Old 04/25/2017, 18:06   #441



 
elite*gold: 74
Join Date: Oct 2008
Posts: 616
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by REtender View Post
Danke für das super aktive testen Cr4nkSt4r!
Mittlerwiele gibt es recht viele Konfigurationen und es läuft von Anbieter zu Anbieter manchmal anders, deshalb ist es super hilfreich wenn viele Leute testen und Bugs finden!
Wenn man mit der mittlerweile echt großen Codebasis rumfriemelt übersieht man gerne mal ein paar Dinge :O
Das kenne ich auch aus vielen Projekten und da ich hinter diesem immer stand werde ich dies auch weiter tun, da es damals eine Ergänzung zu meinem Script war um nicht immer so viel Arbeit zu haben und später hat es meines dann ersetzt.
Somit helfe ich selbstverständlich gerne dabei die letzten Kleinigkeiten zu betrachten.
Ein ionCube Addon wäre evtl. später auch für manche interessant oder halt wichtige Infos über wiederkehrende Prozesse wie ssl renew etc. in die motd zu schreiben mit der Info dass man diese raus nehmen kann wenn nicht gewünscht.
Ggf. ein open source Gameserver interface was hier auf epvp sicherlich auch den ein oder anderen freuen würde.
Viele Kunden von mir damals fuhren den Trip immer und da hatte ich iwan auch mal ein script fertig gemacht, war immer ganz hilfreich :P


~ regards
Cr4nkSt4r is offline  
Old 05/09/2017, 10:05   #442
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 117
Received Thanks: 17
Quote:
ionCube Addon
Steht auf meiner Liste

Quote:
ssl renew
Kommt als Crontjob, genau wie das Backup Addon, da muss ich nur noch ein paar sachen anpassen für Standalone und inbuilt

Quote:
Info dass man diese raus nehmen kann wenn nicht gewünscht
Wir haben einen neuen "Confighelper" der überzeugen wird, hoffen wir Da werden auch alle infos zu finden sein. Dann muss man auch nicht mehr (es sei denn man möchte es) per nano an den files fummeln. Denn gibt es nur noch "Bash install.sh" und der rest läuft am Stück.

Quote:
Ggf. ein open source Gameserver interface was hier auf epvp sicherlich auch den ein oder anderen freuen würde
Klingt interessant. Ich hatte vor Jahren mal einen Server für CSS. War ne sau arbeit bis alles lief. Wäre sicherlich also durchaus interessant und eine Erweiterung Wert

Quote:
mal ein script fertig gemacht, war immer ganz hilfreich :P
War aber Phyton denn oder auch Bash?
TakeThisBitch is offline  
Old 08/24/2017, 13:05   #443
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 9
Received Thanks: 0
- delete -
tadela is offline  
Old 09/29/2017, 19:17   #444
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 155
Received Thanks: 42
Vielen Dank für das Skript. LibreSSL anstatt OpenSSL wäre super sowie auch acme.sh für die Zertifikate anstatt letsencrypt-auto (wegen ECDSA Zertifikaten anstatt RSA). Außerdem sind jetzt soweit ich weiß CAA DNS Records verpflichtend.
MrXellos is offline  
Old 09/29/2017, 22:20   #445
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 72
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by MrXellos View Post
Vielen Dank für das Skript. LibreSSL anstatt OpenSSL wäre super sowie auch acme.sh für die Zertifikate anstatt letsencrypt-auto (wegen ECDSA Zertifikaten anstatt RSA). Außerdem sind jetzt soweit ich weiß CAA DNS Records verpflichtend.
Mit Libressl habe ich schon ein wenig experimentiert und es gab leider nur Probleme :O
acme.sh wäre natürlich spannend, die Frage ist nur ob wir zeitnah dazu kommen.
Im Moment haben wir eher weniger Zeit für das Script :/
Seit ein paar Tagen gibt es nun schon eine neue Version, aber der Release Text für die Seite / das Forum fehlen noch.


REtender is offline  
Reply



« Virtual Desktop for Browser | SSH Zertifikat von WIN 10 auf Linux VM »

Similar Threads
Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
10/14/2016 - Tutorials - 379 Replies
Der perfekte Rootserver Version 0.3.8 Was kann das Skript?: Das Skript ist ein Allrounder und bietet eine Oneclick-Installation, die zahlreiche Systeme und Funktionen mit sich bringt. Es ist dafür gedacht einen frisch aufgesetzten Debian Jessie minimal Server in einen perfekten Rootserver zu verwandeln. Besonders für unerfahrene User ist das Skript bestens dafür geeignet, per "oneclick" eine sichere, perfomante und optimale Umgebung für seine Projekte zu schaffen. Die im Skript...
Der perfekte Rootserver by Zypr
12/14/2015 - Unix/Linux - 8 Replies
Hallo Community. Ich habe ein Kleines Problem beim Installieren des Scriptes von Zypr. Unzwar bekomme ich immer Fehler Meldungenen Während der Installation | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver
07/26/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 9 Replies
Hey Leute, Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client. Sie sollten haben: *Die neuen Waffen von SonyStyle *Die neuen Rüsstungen von EYvil *Reittiere (Egal ob alt oder neu) *Maximal level: mindestens 120 *Es darf nichts verbuggt sein Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.



All times are GMT +1. The time now is 17:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.
 
Aggressive Retsuko Episode 99 | Reproducir | Reckless Serie Tv